08.11.2015

Pastorius Bruder gewinnt Ratibor Rennen

Vier Jahre nach dem Erfolg unserem Deckhengst Pastorius gewann auch dessen Vollbruder Parthenius das Herzog von Ratibor-Rennen in Krefeld, die letzte Top-Prüfung für die Zweijährigen in diesem Jahr. Nach langem Kampf streckte der braune Hengst unter Jockey Rafael Schistl seine Nase in Front und bezwang den lange wie der Sieger aussehenden Röttgener El Loco fest. Dritte wurde die einzige Stute Parvaneh, die vom letzten Platz noch viel Boden gut machen konnte.

Wir wären auch mit dem zweiten Platz zufrieden gewesen. Es ist unglaublich, welch eine Entwicklung Parthenius seit August durchgemacht hat. Er hat sich von Start zu Start enorm verbessert, ist nicht ganz so frühreif wie sein Bruder Pastorius.

Das Dr. Busch-Memorial vor der Haustüre und natürlich das Derby sind die großen Ziele im nächsten Jahr“, erklärte Mario Hofer bei der anschließenden Siegerehrung. Parthenius ging nach seinem Münchener Maidentreffer vor vier Wochen, ebenfalls mit Rafael Schistl, sogar als Favorit ins Rennen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.