25.05.2015

Karpino trumpft auch im 30. Mehl-Mülhens-Rennen auf

"Ich brauchte nur auf den Knopf zu drücken, Karpino ist ein fantastisches Pferd mit einer unglaublichen Beschleunigung. Ein echter Champion, der über große Klasse verfügt, ein Derbypferd“, diktierte der schüchtern wirkende Ire Oisin Murphy den Journalisten im Kölner Absattelring in die Notizblöcke.
Der 19-jährige amtierende englische Lehrlingschampion hatte soeben das mit 153.000 Euro dotierte 30. Mehl-Mülhens-Rennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos, inkl. Video unter Renndetails!), Kölns Klassiker über 1.600 Meter, in atemberaubender Manier gewonnen. Besitzer Scheich Fahad Al Thani war eigens mit einer Delegation in die Domstadt gereist, um Zeuge einer einzigartigen Vorstellung seines Cracks aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof zu werden. Für den jungen Reiter Oison Murphy bedeutete der Siegritt in der Domstadt seinen ersten klassischen Erfolg auf internationalem Level.
Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.