24.04.2015

Silvano-Nachkommen stark gefragt

Zweimal zwei Millionen Rand (ca. €153.000) gab es bei der erstmals durchgeführten Cape Thoroughbred Sales Emperors Palace Select Yearling Sale in Kapstadt/ Südafrika, die vergangene Woche an einem Tag durchgeführt wurde, zeitlich damit im Vorfeld der National Yearling Sale.

 

Die Co-Salestopper gingen beide in den Besitz von Mayfair Speculators, dem rennsportlichen Unternehmen von Markus und Ingrid Jooste. Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Hengste, die von New Approach bzw. More Than Ready stammen, waren als Fohlen bei der Magic Millions Sale in Australien von Pinhookern erworben worden. Der vom Highlands Stud angebotene New ApproachSohn hatte als Fohlen umgerechnet 57.500 Euro gekostet, womit sich ein guter Profit entwickelte. Er hat südafrikanische Elemente in seinen Papieren, Der More Than Ready-Sohn stammt aus einer Listensiegerin von Perugino. Gefragt waren natürlich auch Nachkommen des Champions Silvano (Lomitas). Eine Tochter von ihm, Schwester des Champions Jay Peg (Camden Town), erlöste 1,9 Mio. Rand. Maine Chance Farms selbst verkaufte einen VarSohn für 850.000 Rand, ersteigerte aber auch zwei Silvano-Nachkommen zurück, darunter einen Sohn der Pacific Blue (Bluebird), eine mehrfache Siegermutter in Deutschland. Mit Abstand größter Investor war einmal mehr Mayfair Speculators, das sieben der neun teuersten Jährlinge kaufte. Von den 123 Lots wurden 107 zu einem Schnitt von 415.421 Rand (ca. €32.000) verkauft.

Quelle: turf-times.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.