05.04.2015

Eindrucksvoller Sieg zum Jahresdebüt

Am heutigen Ostersonntag feierten 8.200 Berliner und Brandenburger Besucher "25 Jahre Deutsch-Deutscher Renntag". Viele Zeitzeugen berichteten zum sonnigen Saisonauftakt von dem Tag, an dem der Rennsport aus Ost- und Westdeutschland die Grenzen hinter sich ließ. Am 31. März 1990 feierten begeisterte Zuschauer die Wiedervereinigung des deutschen Galoppsports auf der Rennbahn Hoppegarten.

 

Den sportlichen Höhepunkt des diesjährigen Ostersonntags lieferte eine der besten deutschen Galopperstuten, die einen Saisoneinstand nach Maß gab. Die vier Jahre alte Stute Lacy gewann als 18:10-Favoritin den Preis des Gestüt Röttgen - 25 Jahre Deutsch-Deutscher Renntag (L.) auf der 1.600 Meter-Strecke, drückte damit dem Hauptereignis ihren Stempel auf. Mit ihrem Jockey Alexander Pietsch siegte Lacy im Feld der sieben Teilnehmerinnen gegen die Hoppegartener Lokalmatadorin New World und Elora Princess durch. Waldemar Hickst ist in Köln Lacys Trainer. Für die im Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof stehende Siegerin war es beim achten Karrierestart der vierte Sieg.

Fährhofs Racing Manager Simon Stokes sagte nach dem Sieg: "Wir sind schon sehr positiv in das Rennen reingegangen, sodass wir guter Dinge waren. Die Stute hat sich über den Winter toll entwickelt. Wir haben in diesem Jahr einige Auslandsstarts im Visier mit ihr."

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.